17. Soling Zipfer Trophy

Zum 17. Mal trafen sich Boote der Soling-Klasse aus verschiedensten Ländern am Attersee, um die Soling ZIPFER TROPHY auszusegeln. Sie war zugleich der Pre-Event zur Soling-Europameisterschaft, die ab Montag im …

Staatsmeistertitel wird bei Denzelcup vergeben

Österreichs Soling-Klasse kürt am Pfingstwochenende am Wolfgangsee ihren Staatsmeister. In der auch für internationale Crews offenen Regatta dieser Kielboot-Klasse haben insgesamt 13 rot-weiß-rote Teams genannt, drei Boote kommen aus Deutschland. …

Soling Regattasommer

In den Sommermonaten gab es neben der Zipfer Trophy, die zu Recht alle anderen Soling Regatten weltweit in den Schatten stellt und die an dieser Stelle bereits ausführlich gewürdigt wurde …

Soling Zipfer Trophy 2018

  Schwierige Bedingungen am Wasser, souveräne Bewirtung und ebensolche Wettfahrtleitung zeichneten das Bild der heurigen Zipfer Trohpy. Bei hochsommerlichen Bedingungen stellte sich in den ersten zwei Tagen – für dieses …