Soling Regattasommer

In den Sommermonaten gab es neben der Zipfer Trophy, die zu Recht alle anderen Soling Regatten weltweit in den Schatten stellt und die an dieser Stelle bereits ausführlich gewürdigt wurde …

Soling Zipfer Trophy 2018

  Schwierige Bedingungen am Wasser, souveräne Bewirtung und ebensolche Wettfahrtleitung zeichneten das Bild der heurigen Zipfer Trohpy. Bei hochsommerlichen Bedingungen stellte sich in den ersten zwei Tagen – für dieses …

Zipfer Trophy 2018, Meldestand: 41 Solings

Die Zipfer Trophy 2018 verspricht ein unvergessliches Fest zu werden. Es ist wohl die heimliche nordhemisphärische Weltmeisterschaft. So viele Meldungen hat es in Mitteleuropa schon lange nicht mehr gegeben. Trotzdem, …

Carl Auteried Gedächtnispokal 2018

16-17 Juni 2018 SC Kammersee: Bei guten Windverhältnissen konnte  am Attersee der Carl Auteried Gedächtnispokal und gleichzeitig die LM von Oberösterrreich beim SCK ausgetragen werden. Sehr zufrieden mit der Wettfahrtleitung …

Staatsmeisterschaft 2017, bitte melden!

Zum Pfingstwochenende  finden von Samstag bis Montag die IÖSTM der Solings beim UYCWg am Wolfgangsee statt. Derzeit sind 12 Schiffe gemeldet, wäre schön wenn es mehr als ein Dutzend wird. …

2017 Saisonauftakt beim SCK

Am 13. und 14. Mai startete mit der LM von Oberösterreich die erste Regatta der heimischen Solingszene. Die Ergebnisliste zeigte sich mit 9 Schiffen eher mittel besetzt, da ist noch …